Beruf als Berufung

Jeder Mensch hat ein einzigartiges Talent
jeswin-thomas-XQfh5DHuhmE-unsplash_bunt_80

Erfolg durch Begeisterung am Tun

Jeder Mensch kommt mit einem einzigartigen Talent auf die Welt, das in seinem Lebensumfeld gebraucht wird. Kann er dieses Talent ausprägen, kann jeder einen geachteten Platz in der Gesellschaft erreichen und gut davon leben. Das zumindest meint der indische Gegenwartsphilosoph Deepak Chopra in den 7 Prinzipien des Erfolges.

 

Gelingt es im Heranwachsen und in der Ausbildung, diese Stärken eines Menschen zu fördern, wird er seiner Tätigkeit mit Freude nachgehen. Was wir mit Begeisterung tun, machen wir in der Regel gut und es verschleißt uns nicht, zumal Anerkennung und Wertschätzung zu erwarten sind. Zufriedene Menschen erkranken signifikant seltener. Sie sind motiviert, sich weiterzuentwickeln, weil sie selbstbewusst die Erfahrung machen konnten, Ziele positiv zu erreichen.  

 

Erwerbsbiografien der Zukunft werden sich von den heutigen unterscheiden. Nur selten noch werden Menschen ein Leben lang denselben Beruf in demselben Unternehmen ausüben. In sich schnell wandelnden Rahmenbedingungen werden fach- und länderübergreifende Teams projektbezogen neue Herausforderungen bewältigen. Mit Freude und Erfolg.

#TeamAriane

Mach mit als
Unterstützer – Partner – Sponsor