windrad_mit_baum_spd

Statt Verbote: Klimawende gelingt nur sozial und bezahlbar

Seit 50 Jahren wissen wir um die schädlichen Folgen des Klimawandels, doch unser Energieverbrauch steigt. Zu Recht erhebt die nachwachsende Generation Forderungen, ihnen keine verbrauchte, kaputte, verschuldete Welt mit einer zerrütteten Demokratie zu hinterlassen.

 

Gretas „how dare you“ ist in gleichem Maße anmaßend wie richtig. Die SPD setzt auf große Reformen: Wohlstand durch Wandel – mit konsequentem Umbau der Wirtschaft auf Klimaneutralität bis allerspätestens 2050 bei neuen, sicheren Arbeitsplätzen. Das Zukunftsinstitut für Trend- und Zukunftsforschung geht von einem Bewusstseinswandel nach Corona aus: Wir sind Teil der Natur. Gesundheit, Nachhaltigkeit und Entschleunigung seien wesentliche Trendfolgen aus der Krise.

Wie kann der Klimawandel gelingen?

Verbrauch, Verzicht, Verbot?

Von hier für uns

Das Rad drehen

Wi(e)rtschaften

#TeamAriane

Mach mit als
Unterstützer – Partner – Sponsor